Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Haus der Begegnung im Sozialzentrum, Feursstr. 50 und „Älter werden in Olching“
laden Sie wieder recht herzlich ein ins MoNaKi.

Diesmal zeigen wir den Film:

Margarete Steiff

Das ist die bewegende Geschichte eines kleinen bezaubernden Mädchens, dessen Glück durch die Folgen einer Kinderlähmung jäh zerstört wird, das sich aber mit bewundernswerter Willensstärke und Witz seinem traurigen Schicksal widersetzt und nicht nur sein eigenes Leben meistert, sondern darüber hinaus auch Millionen von Menschen bis heute begeistert.
Schon als junge Frau wurde Margarete Steiff allen Widerständen zum Trotz zum größten und wichtigsten Arbeitgeber in ihrer Region und hat mit visionären Ideen und der Erfindung des Teddybärs ein Unternehmen geschaffen, das heute, über 125 Jahre danach, weltweit bekannt ist.
Darsteller: Heike Makatsch (Margarete Steiff), Felix Eitner (Fritz Steiff), Hary Prinz (Julius), Suzanne von Borsody (Mutter), Herbert Knaup (Vater), Bernadette Heerwagen (Charlotte)
Musik: Hans Jürgen Buchner, Haindling

Der 25. Film unseres MoNaKi Angebotes wird am
Montag, dem 13. August 2018 um 16:00 Uhr
im Sozialzentrum Olching - Feursstr. 50 - 3. OG (Lift) gezeigt.
Die Buslinien zum Sozialzentrum sind die Linien: 736 – 832 – 833 – 834 – 835 !!!

Bereits ab 15:00 Uhr können Sie sich eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Stück selbstgebackenem Kuchen gönnen für ganze 2,00 €.
Die Vorführungen sind kostenlos und für alle Bürgerinnen und Bürger ohne eine Altersgrenze offen.
Bitte machen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten darauf aufmerksam!
Alle Beteiligten freuen sich sehr, Sie im MoNaKi begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bis zum 13. August 2018 um 16:00 Uhr!
Ihre
Daniela Paunert Sabine Probst, Sozialzentrum Olching
Gerlinde Zachmann, Vorsitzende Älter werden in Olching e.V.
In Zusammenarbeit mit Landesmediendienste Bayern