Aktuelles



Sehr geehrte Damen und Herren,

das Haus der Begegnung im Sozialzentrum, Feursstr. 50 und „Älter werden in Olching e. V. “
laden Sie wieder recht herzlich ein ins MoNaKi.

Diesmal zeigen wir am Montag, dem 09. September den Film

Picknick mit Bären

Der alternde Autor von Reiseberichten Bill Bryson (Robert Redford) will sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden.
Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine (Emma Thomson) und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß mit der Bezwingung des 3.500 Kilometer langen Appalachian Wanderweg quer durch die USA noch einmal einer Herausforderung stellen.
Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner.
Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet sein schon lang entfremdeter Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), ein ehemaliger Alkoholiker, der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitbringt.
Dennoch macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg in die atemberaubende amerikanische Wildnis und findet hierbei nicht nur eine alte Freundschaft wieder, sondern vor allem auch zu sich selbst.
Mit Robert Redford, Nick Nolte und Emma Thomson.
Dauer 98 Min.

Der 37. Film unseres MoNaKi Angebotes wird am
Montag, dem 09. September 2019 um 16:00 Uhr im Sozialzentrum Olching - Feursstr. 50 - 3. OG (Lift) gezeigt.

Die Buslinien zum Sozialzentrum sind die Linien: 736 – 832 – 833 – 834 – 835 !!!
Bereits ab 15:00 Uhr können Sie sich eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Stück selbstgebackenem Kuchen gönnen für ganze 2,00 €.
Die Vorführungen sind kostenlos und für alle Bürgerinnen und Bürger ohne eine Altersgrenze offen.
Bitte machen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten darauf aufmerksam.

Alle Beteiligten freuen sich sehr, Sie im MoNaKi begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und bis zum 09. September 2019 um 16:00 Uhr
Ihre
Daniela Paunert, Sabine Probst, Sozialzentrum Olching
Gerlinde Zachmann, Vorsitzende Älter werden in Olching e.V.
in Zusammenarbeit mit Landesmediendienste Bayern e. V.